50 fotos.





Ich liebe das Fotografieren. Aber manchmal hat man Phasen, da rafft man sich nur schwerlichst dazu auf, Fotos zu machen. Und weil ich mir selbst damit ziemlich auf den Zeiger gegangen bin, ist jetzt Schluss mit Ausreden. Hiermit starte ich Projekt 50f!

Mittlerweile gibt es Projekt seit 3 Jahren und es nehmen über 350 Blogger aus Deutschland, Österreich und der Schweiz teil. Bis heute bin ich überwältigt, wie viele Fotografie-Begeisterte sich diesem Projekt angeschlossen haben, das ich anfangs eher für mich selber gestartet hatte (nicht ahnend, welche Wellen es schlagen würde)!

Leider fehlt mir aus privaten Gründen die Zeit, mich weiter um das Projekt zu kümmern. Ich möchte es zwar selber fortführen, kann aber nicht mehr Anfragen dazu und die Mailing Liste abarbeiten. Erst einmal bleiben alle Sachen dazu jedoch erst einmal bestehen und werden NICHT gelöscht!

Hier findet ihr meinen neuen Blog:





Mitmachen?
Freue mich sehr über jeden, der hier mitmachen möchte :) Mitmachen bedeutet aber auch konkret:
  • Liste (und falls gewünscht die Grafik auch, hier gibt es verschiedene Ausführungen!) komplett übernehmen. Sowohl Liste, als auch die Grafik dürfen nicht verändert werden!
  • Regeln durchlesen & einhalten. Wie im Sport!
  • IRGENDSCHÖN als Urheber verlinken
  • Wenn gewünscht (!), Link zum Sammelpost oder Link-Adresse zu deinem 50f-Label per Kommentar hier in diesem Post* hinterlassen. 


Die Liste

Heimat Verbunden Ferne Gelb Zerrissen Enge Leer Mittendrin Weite Ende Gefühlt Kälte Roh Raum Elektrisch Ewig Oben Fotografie Zwei Musik Leicht Monument Straße Anfang Struktur Alt Schlüssel Industriell Maske Freiheit Luft Gefangen Mystisch Distanz Verletzlich Kristall Stadt Schwer Wärme Rot Hölzern Leuchten Superman Hut Wetter Eins Spiel Nacht Wasser Werkzeug



Regeln
  • Eine vorgegebene Liste mit 50 Begriffen wird innerhalb eines beliebigen Zeitraumes in beliebiger Reihenfolge mit einem Foto pro Thema umgesetzt. 
  • Photoshop nur in Maßen. Nur das nutzen, was auch analog möglich wäre, wie zum Beispiel Abwedeln, Nachbelichten, Filtern, Schwarz-Weiß (kein Color Key!)... 
  • Keine Archivbilder  - es dürfen nur Fotos genommen werden, die ab jetzt vor dem Hintergrund dieses Projektes entstehen.